News zu Anlage- und Versicherungsthemen

Aktuelle Informationen rund um die Themen Anlagen & Versicherungen. Unser Know-how ist gefragt. Deshalb werden Artikel von uns in verschiedenen Medien und Ratgebern publiziert. Die neuesten Artikel finden Sie hier. Besuchen Sie diese Seite regelmässig!

Neueste Meldungen

Zwei Teilzeitjobs: Vorsorge verbessern : Ich arbeite Teilzeit bei zwei Arbeitgebern (je 40Prozent) und habe deshalb zwei verschiedene Pensionskassen. Bei jeder Pensionskasse wird der volle Koordinationsabzug vorgenommen, was gesamthaft zu einem geringen versicherten Lohn führt. Was könnte ich tun, um meine Vorsorgesituation zu verbessern?

Frühpensionierung; AHV weiter einzahlen? : Ich (m., 63, verh.) möchte mich ein Jahr früher pensionieren lassen. AHV- und Pensionskassenrente möchte ich jedoch erst mit 65 Jahren beziehen. Muss ich weiterhin AHV-Beiträge und Pensionskassenbeiträge bezahlen? Wenn ich nach der Pensionierung evtl. noch Teilzeit arbeite, muss ich dann weiter AHV-Beiträge bezahlen?

Lehrzeitende, Versicherungsschutz behalten : Ich (19) beende dieses Jahr meine Lehre. Bevor ich eine neue Stelle antrete, möchte ich einen mehrmonatigen Sprachaufenthalt in Australien machen. Nachher muss ich in die RS. Wie kann ich meinen Versicherungsschutz im Bereich Unfall und Krankheit während dieser Zeit weiterführen?

Ratgeber Geld - Luzerner Zeitung : Bisher habe ich (40, verh., 1 Kind) auf ein 3a-Konto bei der Bank einbezahlt. Mein Versicherungsberater hat mir nun eine Lebensversicherung 3a vorgeschlagen, bei der im Krankheitsfall die Versicherungsgesellschaft die Prämienzahlung übernehmen würde und ich so die Familie absichern könnte. Ist dieser Vorschlag sinnvoll?

News-Ticker zu Anlage- und Versicherungsthemen
Aktuelles zu Börse und Finanzmärkten Börsen-News
Aktuelles zu verschiedenen Versicherungsthemen Versicherungs-News
Neuigkeiten rund um die berufliche Vorsorge BVG-News