Versicherungen

Frühpensionierung; AHV weiter einzahlen? : Ich (m., 63, verh.) möchte mich ein Jahr früher pensionieren lassen. AHV- und Pensionskassenrente möchte ich jedoch erst mit 65 Jahren beziehen. Muss ich weiterhin AHV-Beiträge und Pensionskassenbeiträge bezahlen? Wenn ich nach der Pensionierung evtl. noch Teilzeit arbeite, muss ich dann weiter AHV-Beiträge bezahlen?

Lehrzeitende, Versicherungsschutz behalten : Ich (19) beende dieses Jahr meine Lehre. Bevor ich eine neue Stelle antrete, möchte ich einen mehrmonatigen Sprachaufenthalt in Australien machen. Nachher muss ich in die RS. Wie kann ich meinen Versicherungsschutz im Bereich Unfall und Krankheit während dieser Zeit weiterführen?

Ratgeber Geld - Luzerner Zeitung : Bisher habe ich (40, verh., 1 Kind) auf ein 3a-Konto bei der Bank einbezahlt. Mein Versicherungsberater hat mir nun eine Lebensversicherung 3a vorgeschlagen, bei der im Krankheitsfall die Versicherungsgesellschaft die Prämienzahlung übernehmen würde und ich so die Familie absichern könnte. Ist dieser Vorschlag sinnvoll?

Ratgeber Geld - Neue LZ : Als leidenschaftlicher Wintersportler nehme ich (m, 28) manchmal beim Skifahren einige Risiken in Kauf. Könnte die Unfallversicherung meines Arbeitgebers Leistungen kürzen, falls ich beim Freeride ausserhalb der Piste einen Unfall habe?

Pensionskasse in Unterdeckung 57% der Pensionskassen befinden sich derzeit in einer Unterdeckung. Somit ist es für Unternehmer Zeit, die eigene Pensionskassenlösung von unabhängigen Spezialisten zu überprüfen.

Verlustgeschäft Lebensversicherung Warum schliesst ein 25-Jähriger ohne Verpflichtungen eine Lebensversicherung über 40 Jahre ab?

Abbau beim Erwerbsersatz Wer erwerbs- unfähig wird, kann nicht mehr sicher sein, dass er die Rente, für die er Prämien bezahlt hat, auch erhält.

Invalidität wird unbezahlbar Bleibende Arbeitsunfähigkeit eines jüngeren Mitarbeiters kostet Millionen.

Mutterschaftsentschädigung Die Mutterschaftsentschädigung wird auf den 1. Juli 2005 eingeführt. Was gilt es als Arbeitgeber zu beachten?

Keine Gewähr auf rosige Aussichten Die Lust auf Lebensversicherungen ist vielen vergangen, Kapitalschutz-Produkte sollen das ändern.

1 2 3   »